• Kungfu
  • Taichi
  • Qigong
  • Kinder Kungfu
  • Paul - J. Stadlober

    geb. : 07.11.1983
    Beruf: Physiotherapeut
    Ausbildung in den Kampfkünsten:
    von 1990 – 1993 : Ju Jutsu 3 Jahre
    von 1994 – 1996 : Kyokushinkai Karate 2 Jahre
    von 2000 – 2003 : Capoeira ( neben dem Shaolin Kung Fu )
    seit 1998 : Shaolin Kung Fu

    Nachdem ich jahrelang auf der Suche nach einer mir gelegenen Kampfkunst war und auch schon unzählige andere Sportarten neben den Kampfkünsten trainiert hatte, kam ich durch einen kleinen Zufall zum Shaolin Kung Fu. Hier entdeckte ich Möglichkeiten und Fähigkeiten die ich bislang in keiner anderen Sportart gefunden hatte. Was ich hier lernte gab mir Kraft, Energie und geistige Stärke, um nicht nur in allen anderen Sportarten sowie Kampfkünsten, sondern auch im Leben einen besseren Blick für das Wesentliche zu bekommen und widme mich seitdem dieser Kampfkunst. Meine Reise führte mich 1990 zum Ju Jutsu, es folgten 1994 Kyokushinkai Karate bis ich nach 2 Kampfkunst-armen Jahren 1998 zum Shaolin Kung Fu kam, ich entdeckte während meines Kung Fu Trainings im Jahr 2000 auch die Kampfkunst Capoeira und blieb dort 3 jahre lang. Als beim Kung Fu die Waffenkunst und noch mehr Trainingseinheiten dazu kamen, entschied ich, mich ausschliesslich dem Shaolin Kung Fu zu widmen.